AMSTERDAM - immer eine gute Idee

Donnerstag, Mai 26, 2016


Da sich die letzten freien Tage sich perfekt zum wegfahren angeboten haben, ging mein kurz Tripp nach Amsterdam. Zum zweiten Mal habe ich mich in die Stadt verliebt und schwelge immer noch in wundervollen Erinnerungen. Um nicht den ganzen Reiseführern nachzuplappern, denn die meisten kennen Amsterdam mit Sicherheit, lasse ich jetzt mal die Sehenswürdigkeiten im Detail aus.
















Währen des Aufenthaltes waren wir mit Fahrrädern unterwegs, ich finde so lernt man eine Stadt immer am intensivsten kennen. Hauptziele waren die Grachten und deren Nebenstraßen, die sich an einander anreihen und super zu erreichen sind.
Ich könnte stundenlang einfach nur mit dem Fahrrad rumfahren und die Häuser angucken. Ohne zu Lügen, habe ich kein einziges Gebäude gesehen, dass aus dem typisch kleinen, verwinkelten Rahmen fiel.
     
Überraschenderweise haben wir unglaublich viele Secondhand und Vintage Läden gefunden oder einfach nur zufällig gesehen. Aber auf Dauer hatten Alle ziemlich die gleichen Levis Hosen, alten Bomberjacken & 
College Pullover.  

Am überwältigsten war definitiv der Flohmarkt an der Waterlooplein, der fast täglich stattfindet. Wer sehr pingelig mit Hygiene ist, für den ist das 100% nichts, aber so manche Schätze lassen sich dort finden. Wahrscheinlich gibt es zu der Ausbeute bald noch mehr.                                                                     
Da ein bisschen Kultur nie schadet und man echte Rembrandt und Van Gogh Gemälde nur selten mal zu Gesicht bekommt, war das Reichsmuseum auch einen Besuch wert. Neben der Nachtwache, was dort die Hauptattraktion mit dem Selbstportrait von Van Gogh ist, fand dort auch eine Modeausstellung "Catwalk" statt. Hauptsächlich wurden dort typische Kleider der jeweiligen Epochen ausgestellt. Mit einer kleinen Modenschau die über ein Laufband gesteuert war, zeigte nochmals viele außergewöhnliche Kleidungsstücke. Einer der interessantesten Museumsbesuche, ehrlich gesagt.





Aufjedenfall sollte sich jeder mal dieser Stadt hingeben und die Erfahrung dort machen!!!
DAG!

Alle Fotos die nicht von mir sind, sind von hier

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Ich war noch nie in Amsterdam aber möchte unbedingt mal hin :)
    xo,

    Louisa

    www.theurbanslang.com

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind ja schön - total liebevoll aufgebaut :) Ich war auch noch nie in Amsterdam, aber es ist sicherlich eine tolle Stadt! Besonders interessant finde ich, wie du, die Ausstellung von den vielen Kleidungsstücken, da könnte ich mich super bei inspirieren lassen :p
    Schau doch mal bei mir vorbei, wenn du magst!
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe diese Stadt, tolle Bilder
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder! :) Ich war bisher nur einmal kurz in Amsterdam, und das auch eher mit dem Auto, da hat man von der Stadt leider nicht so viel mitbekommen. Muss da aber auf jeden Fall nochmal hin :)

    AntwortenLöschen
  5. Amsterdam steht definitiv auf meiner Reise-Liste drauf. Über einen kleinen Haul würde ich mich sehr freuen; ich liebe Vintage und Flohmärkte!
    Liebe Grüße
    S.
    http://cappuccinocouture.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Amsterdam ist wirklich immer eine gute Idee. Ich liebe die Stadt total. Sie ist einfach wahnsinnig schön!
    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja schöne Eindrücke <3 Ich wollte auch schon immer mal nach Amsterdam, ich hoffe dieser Traum erfüllt sich eines Tages!
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  8. Ich war schonmal in Amsterdam aber nur ganz kurz, vielleicht einen Tag und da waren wir nur shoppen. Hoffentlich bekomme ich auch mal die Möglichkeit Amsterdam mit dem Fahrrad zu erleben:)
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxworld/

    AntwortenLöschen
  9. Amsterdam ist meine Lieblingsstadt..:Einmal im Jahr geht's dahin <3
    Toller Blog, du hast jetzt eine Leserin mehr und ich würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust.
    LG
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen
  10. Amsterdam ist so schön! Ich muss unbedingt auch mal dahin. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen